Mittwoch, 8. November 2017

boah, wie weich

Gestern bekam ich eine Lieferung... schöne Stoffe.

U.a. habe ich auch Bambusstoff und Baumwoll Double Gauze. Wißt Ihr, was das ist? Mein Stoffvertreter hat mir das so erklärt:

Er sagte, in Japan lieben sie diese Stoffe, weil sie besonders angenehm auf der Haut sind und für ein wunderbares Hautklima sorgen. Sie sind gewebt und zwei Lagen sind miteinander in regelmäßigen Abständen verknotet. Oftmals haben beide Seiten eine unterschiedliche Farbe.

Empfehlenswert ist, daß man die Stoffe versäubert und mit einer dünnen Nadel vernäht.

Dieser Bambusstoff ist bezaubernd... ich bin hin und weg.

100% Bambus

Die Farben sind natürlich mal wieder nix, ich habe die Fotos gestern Abend gemacht und meine helle Lampe verfälscht trotzdem die Farben, schade.

Das sind zwei der vier Double Gaze Stoffe, sind die nicht schön?


Natürlich kamen auch neue Patchworkstoffe, alle von Robert Kaufman.

der gelbe ist ein Quilter´s Linen

Schaut gerne mal in meinem Shop vorbei.

Ich bin dann mal quilten.


19 Kommentare:

  1. Bambusstoff - hört sich sehr interessant an.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Von diesem doppeltgewebten habe ich schon gehört, so was aber noch nie verarbeitet. Ich werde das bei Dir beobachten. ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich vielleicht Glück und kann mir die Stoffe am Samstag im Original anschauen. :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Prinzip kenne ich von Gardinen, ich hatte da mal einen Rest vernäht zu einem Beutel. Ging wunderbar. Bambusstoff dagegen hatte ich noch nicht in Händen, jedenfalls bewußt nicht.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit beidem noch nicht gearbeitet, werde dies aber diese Woche nachholen.

      Nana

      Löschen
  5. Da bin ich sehr gespannt, was es werden wird. Den mit den Pfeilen finde ich schön. Ist der für Bekleidung?Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir sagen lassen, daß man auch Patchwork damit machen kann. Aber gedacht ist er wohl ursprünglich für Kleidung wie Blusen, Tuniken, Kleider und Tücher.

      Nana

      Löschen
  6. Wofür nimmt man diese Stoffe? Die Stoffe sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind Bekleidungsstoffe, ich habe mir aber sagen lassen, daß man daraus auch schon Patchwork gemacht hat.

      Nana

      Löschen
  7. Wow,das hört sich gut an. Ich bin offen gesagt, sehr neugierig auf Deine ersten Testläufe. Der Stoff mit den Pfeilen sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mußt die Stoffe unbedingt anfassen, ich bin schwer begeistert.

      Nana

      Löschen
  8. Da hast du eine sehr schöne Auswahl für dein Lädchen getroffen. Auf Berichte über den Bambusstoff bin ich auch gespannt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja echt spannend aus und klingt auch klasse!
    Super!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mir vorstellen, wie weich der Bambusstoff ist. Ich hab nämlich schon öfter Bambuswolle verstrickt und die ist auch megaweich. Ich mags total gerne.
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Moin, liebe Nana,

    mein Mann hat mir gerade ein 'Handtuch' mitgebracht: Bambus-Cotton-Mix, ca 50-50. Mal abgesehen davon, daß er farblich voll meinen Geschmack für leichte Strandtücher getroffen hat, ist das Teil wirklich faszinierend. Es nimmt viel Feuchtigkeit auf, trocknet dabei aber ganz schnell wieder.

    Der erste Griff - ohne aufs Label zu schauen, ließ einen merkwürdigen Viskose-Mix vermuten (die Haptik paßte nicht ganz): schwer, fällt weich, dünn. Das Handtuch ist eher zu vergleichen mit unseren Überwurf-Tüchern/Schals aus Viskose oder Polytierchen in vielen Farben und durchgewebt, die man jetzt dann so in den Läden kaufen kann.

    100% Bambus habe ich bisher nur in einer Strumpfhose. Aber mit Strumpfhosen stehe ich einfach auf Kriegsfuß. Wir lieben uns nicht.
    (Füße abschneiden und Leggins draus machen ist die Lösung für mich in solchen Fällen).

    Da kommen gerade einige spannende Experimente auf den Markt mit 'neuen' Pflanzen-Fasern. Wir können uns auf spannende Zeiten freuen. Neulich habe ich Werbung für Hanf-Stoffe gesehen. Hanf ist da wohl eher ein altes Material neu entdeckt.

    Liebe Grüße
    neko

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.