Kurse - freies Maschinenquilten


Ich gebe Kurse im freien Maschinenquilten, ob für Stoffgeschäfte oder private Patchworkerinnen, ob in einem Kursraum oder Vereinshaus, Wohnzimmer oder Pastorat.

Ich gebe Kurse für einzelne Personen oder Gruppen von max. acht TeilnehmerInnen, egal ob in einer großen Stadt oder auf dem Land, ob für die erfahrene Näherin oder gar Anfängerin, jung oder alt, in ganz Deutschland.

Spiralen, Blätter, Ranken, Steine, Federn und noch vieles mehr, all das bringe ich in kürzester Zeit bei auf effektive Weise.

Ich weiß, daß viele PWerinnen sagen: "Ich traue mich nicht!" oder gar "Ich habe Angst vor dem Quilten!", manche meinen, sie könnten es nicht mit ihrer kleinen Haushaltsmaschine. Sie können es!

Gemeinsam nehmen wir diese Hürden und gemeinsam erobern wir die Welt der freien Maschinenquilterinnen!!!

Es bedarf nicht viel - eine Nähmaschine, ein Sandwich, Lust auf´s Quilten... und mich!

Wer mehr wissen möchte, schreibe mir bitte eine email.











Kommentare:

  1. huhu :)
    möchtest du vielleicht auch einmal einen kurs in wien anbieten?
    lg elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme gerne auch nach Wien!

      Nana

      Löschen
    2. großartig! vielleicht möchtest du dich mit dem stoffsalon.at in verbindung setzen? dort werden manchmal nähkurse abgehalten. wenn die nicht zusagen, dann können wir uns was anderes überlegen :) (ich möchte dann aber einen fixen platz :D)
      lg elisabeth

      Löschen
    3. Liebe Nana,
      oh ja, das wäre toll! Wäre auch gerne dabei! :)
      LG,
      Kinga

      Löschen
  2. Sniff.... schade ist heidelberg ausgebucht... du bist sonst nicht mal näher zur Schweiz?

    herzlichst sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    was war das für ein toller Intensiv-Kurs! - Kann mich jetzt gar nicht entscheiden, mit welchen tollen Quiltideen ich nun an meine nächste Decke gehen soll... vielen Dank für deine tollen Tipps!
    Lieben Gruß, Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    ich fand deinen Kurs ausgezeichnet.Er war sehr gut strukturiert, die Anleitungen
    hast du didaktisch gut vermittelt.Sie waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Ich habe eine Menge gelernt und vor allem eine riesengroße Lust auf Free Motion Quilting bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    bin vor 3 Stunden von Deinem Kurs zurückgekommen und seit 2 Stunden am üben, üben, üben !!!
    Bin schon jetzt infiziert!!!
    Es hat mir sehr, sehr viel Spass gemacht- Du kannst es super vermitteln!!
    Vielen Dank
    Micha ( Michaela- ohne Namensschild) :)
    P.S. Es geht auch ein doppelt gelegtes Knoblauchnetz!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    nochmals vielen Dank für deinen Kurs in Wien. ich habe sehr viel davon mitgenommen, auch eine andere Sichtweise bekommen, wie man quilten kann !! Es war sehr lustig, deine Art, uns etwas zu präsentieren. Alles in Allem ,zwei schöne Tage in Wien mit unserem geliebten Hobby, und viel dazugelernt!!
    Danke u liebe Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    sofort als ich vom Kurs zurückkam, bei dem ich ja nicht gerade eine Glanzleistung abgelegt hatte, habe ich meine Maschine wieder angemacht und gleich erstmal 1 Stunde versucht das Gelernte umzusetzen. Es sah gleich viel besser aus und ich bin ja mit den Worten "Übung macht den Meister" groß geworden. Jetzt mach ich erstmal am PC eine Pause und dann gehts mit dem Üben weiter.
    Deinen Block habe ich mir auch inzwischen angesehen und ich bin froh, dass ich das erst nach dem Kurs getan habe. Sonst hätte ich ja noch mehr Bedenken gehabt. Es ist eine Wucht und ich wünsche dir weiterhin viel Spass an deiner Arbeit.
    Danke und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana , von Anke , sie hat den Blog Seesterne las ich von deinem Kurs in Plön Norddeutschland.
    ich bin auch an einem Kurs in Plön und an weiteren Kursen interessiert und würde mich gerne anmelden.
    Wie handhabst du es . Auch intessiert mich das freie Quilten, leider war bei unserer VHS schon ein Kurs als ich krank war.
    Aber ich fahre auch gerne mal mit dem Auto weiter .
    Habe schon viele Quilts genäht, aber lerne immer gerne dazu.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Nana,
    in Wien würde ich mich auch gleich für einen Kurs mit dir anmelden!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. hallo nana, ist irgendwann einmal ein kurs im schwarzwald geplant oder in der nähe?ich würde gerne einmal sowas lernen......
    grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  11. Oh?! Das ist ja mal interessant.... *auf Merkliste setz*
    Mal sehen, ob das eventuell mein 2016-Projekt werden könnte....
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  12. Der Kurs in Holm ist nun leider vorbei. Ich muss sagen, daß ich echt viel Input mit nach Hause genommen habe. Auch wenn meine Finger noch etwas steif sind und die Motorik bei mir nicht mehr so gut ist wie noch vor 10 Jahren, hat mir das Ergebnis doch gefallen, obwohl ich noch viele Probeblöcke machen muss, bis ich mich auf einen grossen Quilt stürzen werde. Nana, habe vielen Dank für das vermittelte Wissen. Es war ein toller Kurs. Gerne würde ich ein weiteres Mal an einem Kurs teilnehmen.
    Lieben Gruß
    Jutta Bormann
    Hasloh

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und guten Morgen, habe gerade auf der Suche nach Freihand-Quilten diese Seite entdeckt. Gibt es manchmal auch Kurse in Berlin oder Potsdam? Rostock wäre noch besser, denn ich wohne dort. Aber Berlin, Potsdam wäre auch möglich, weil meine Tochter in Potsdam wohnt.
    Ich würde das auch gern so super können.
    Liebe Grüße
    Karin Engel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      schön, daß Du auch gerne so schön quilten möchtest und an einem Kurs teilhaben willst.

      Du hast nach Berlin oder Nähe gefragt und ich muß Dir sagen, daß ich nie weiß, wohin mich die Reise verschlägt. Es kommt immer darauf an, wer mich bucht! Da es zu 80% Privatpersonen sind, ist es durchaus möglich, daß der letzte Termin für 2016 (der noch frei ist) in Deine Richtung geht, aber hierauf habe ich keinen Einfluß.

      Wenn Du willst, kannst Du Dich jedoch als Veranstalterin zeigen und dann organisierst Du einen Raum, führst die Teilnehmerlisten und schwupps bin ich bei Dir. Das heißt jetzt nicht, daß meine Veranstalterinnen sich um Teilnehmerinnen kümmern sollen, aber sie müssen mir das Ganze vor Ort erledigen, denn das kann von hieraus ja nicht.

      Denke darüber nach und liebe Grüße.

      Löschen
  14. Brigitte Sliwinski5. März 2016 um 16:17

    Ich hatte an diesem Wochenende das Vergnügen an einem Deiner Kurs teilnehmen zu dürfen. Es war unendlich spannend und lehrreich. Nun bin ich prall voll Informationen und Wissen und brenne darauf, es anzuwenden. Ich war ja schon vorher ein Fan und habe auf Deinen Seiten geschnuppert um schöne Dinge zu sehen.
    Jetzt kriegst Du von mir und auch sicher von allen anderen Teilnehmerinnen eine Laola-Welle :-)
    Viele liebe Grüße von der schönen Bergstraße
    Brigitte sliwinski (noch ein Fan ...)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana, kch wollte mich nocb einmal für den schönen und tollen Kurs bei Dir bedanken. Er hat mir die Welt zum freien Maschinequilten geöffnet. Und ich weiss jetzt schon, dass Du das Feuer bei mir entfacht hast
    Deine Laska

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,es war ein tolles Wochenende mit dir im Farbenrausch in Siegen. Auch wenn mir nicht alles gelungen ist und ich noch viele Stunden quilten muss bis es einigermaßen aussieht, war es trotzdem sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Wir sehen uns bestimmt noch mal wieder.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...